Raspberry Pi

Diese Hardware Plattform habe ich lange nicht beachtet. Aber seit ich sie entdeckt habe, bin ich davon begeistert. Es ist so vieles damit möglich.

Hardware-Basteleien mit Platinen Löten und dergleichen waren bis dahin nicht mein Metier. Nun bin ich aber mittendrin und bin begeistert, was man damit alles bauen kann.

MagicMirror

MagicMirror

MagicMirror Vor einigen Jahren bin ich über dieses Projekt gestolpert und war sofort begeistert. Ein Raspberry, ein Bildschirm und ein einseitig durchsichtiger Spiegel - ein Spionspiegel. Ich konnte meine Frau überzeugen, dass wir so ein Gerät im Bad benötigen....

TeslaLogger

TeslaLogger

TeslaLogger Die Fahrzeuge von Tesla sind rollende Rechner. Und natürlich entstehen in solch einem Fahrzeug unendlich viele Daten. Diese können über eine API ausgelesen werden. Die Software TeslaLogger erledigt dies und bereitet die Daten für die spätere Analyse...

RommePi

RommePi

RommePi Eine meiner Töchter spielt mit Ihrer Clique gerne Rommé. Dabei geht es heiß und ehrgeizig zu. Umso wichtiger ist dann natürlich die zweifelsfreie Feststellung, wer zuerst "geklopft" hat. Da dies nicht immer ermittelt werden konnte, habe ich diesen RomméPi...

CaravanPi

CaravanPi

CaravanPi Der CaravanPi ist ein System zur Messung und Anzeige verschiedener Sensorenwerte in Wohnwagen und Wohnmobilen, wie z.B. Klimawerte, Füllstände und Nivellierungsdaten. Zur Darstellung wird die Software MagicMirror verwendet. In einem Wohnwagen oder Wohnmobil...

Fontänensteuerung Schlossanlage Schleißheim

Fontänensteuerung Schlossanlage Schleißheim

Fontänensteuerung in der Schlossanlage Schleißheim Die Schlossanlage verfügt im Hofgarten über drei große und vier kleine Fontänen / Springbrunnen. Diese Fontänen sind während des Tages regelmäßig an und werden über eine Automatik gesteuert. Die Fontänen können z.B....