Als Informatiker habe ich mich immer mit Software-Entwicklung beschäftigt. Aber erst seit ein paar Jahren habe ich die Plattform github für mich entdeckt. Inzwischen sind eine Reihe meiner SW-Entwicklungsprojekte dort abgelegt und für alle verfügbar. Werfen Sie eine Blick auf meine Repositories.

Insbesondere habe ich mich beschäftigt mit einer Smart Home Lösung für Caravans und Wohnmobile sowie mit dem sog. MagicMirror, einem smarten Spiegel für die Wohnung bzw. das Bad.

MagicMirror

MagicMirror

MagicMirror Vor einigen Jahren bin ich über dieses Projekt gestolpert und war sofort begeistert. Ein Raspberry, ein Bildschirm und ein einseitig durchsichtiger Spiegel - ein Spionspiegel. Ich konnte meine Frau überzeugen, dass wir so ein Gerät im Bad benötigen....

RommePi

RommePi

RommePi Eine meiner Töchter spielt mit Ihrer Clique gerne Rommé. Dabei geht es heiß und ehrgeizig zu. Umso wichtiger ist dann natürlich die zweifelsfreie Feststellung, wer zuerst "geklopft" hat. Da dies nicht immer ermittelt werden konnte, habe ich diesen RomméPi...

CaravanPi

CaravanPi

CaravanPi Der CaravanPi ist ein System zur Messung und Anzeige verschiedener Sensorenwerte in Wohnwagen und Wohnmobilen, wie z.B. Klimawerte, Füllstände und Nivellierungsdaten. Zur Darstellung wird die Software MagicMirror verwendet. In einem Wohnwagen oder Wohnmobil...