Als Informatiker habe ich mich immer mit Software-Entwicklung beschäftigt. Aber erst seit ein paar Jahren habe ich die Plattform github für mich entdeckt. Inzwischen sind eine Reihe meiner SW-Entwicklungsprojekte dort abgelegt und für alle verfügbar. Werfen Sie eine Blick auf meine Repositories.

Insbesondere habe ich mich beschäftigt mit einer Smart Home Lösung für Caravans und Wohnmobile sowie mit dem sog. MagicMirror, einem smarten Spiegel für die Wohnung bzw. das Bad.

MagicMirror

MagicMirror

Irgendwann entdeckte ich den sog. MagicMirror und war sofort fasziniert von der Idee und den Möglichkeiten, die sich damit offensichtlich boten. Und schon war beschlossen, es musste auch ein solcher Badspiegel hier. Inzwischen habe ich schon drei Exemplare gebaut....

CaravanPi

CaravanPi

Wir fahren schon viele Jahre mit einem Wohnwagen/Caravan in den Urlaub. 2019 kam mit dann die Idee, ein paar Dinge im Wohnwagen "smarter" zu machen. Insbesondere das waagrechte Ausrichten des Caravan sollte durch einen Raspberry unterstützt werden. Daraus ist dann ein...